Eine Selbsteinschätzung

Gemeinsame Werte und Einstellungen sind die Basis unserer Zusammenarbeit.

Wir stehen für einen wertschätzenden und loyalen Umgang mit Mitarbeitern in Unternehmen und Systemen. Dabei ist es uns wichtig, dass wir „WIR“ sind – authentisch, humorvoll und empathisch. Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein vertraulicher Umgang mit ihren Themen sind für uns selbstverständlich.

Wir fragen gerne und viel – im Sinne ihrer Lösungen. Prozesse steuern wir sicher, strukturiert und zielstrebig. Dabei haben wir jederzeit unsere Kunden mit ihren Bedürfnissen und Begabungen im Blick.

Wir, dass sind Mark Stelter und Sven Schneider.

  • Systemisch

    Unser Fokus ist nicht auf ein (System-)Element beschränkt, sondern bezieht sich auch auf dessen Kontext (das System).

  • Methodisch

    Methodisch bedeutet für uns: Aufgaben, Probleme und Themen strukturiert und zielgerichtet anzugehen.

  • Ressourcenorientiert

    Uns geht es primär um das Stärken der Ressourcen und Kompetenzen des zu beratenden Individuums bzw. des beruflichen Systems.

  • Vertraulich

    Diskretion und ein vertraulicher Umgang mit Informationen sind für uns in unseren Beratungen unerlässliche Basis.

  • Lösungsorientiert

    Wir orientieren uns weniger an der Entstehung eines Problems, als vielmehr an der Definition und dem Beschreiben möglicher Lösungen.